Mein Name ist Simone, geboren im Jahre 1981 und ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern, welche im Januar '09 und im August '12 auf die Welt kamen. Ich bin Diplom Ökonomin, Kreativcheffin von Montilly und seit Anfang 2010 Trageberaterin, ausgebildet an der Trageschule NRW. Ich gebe Einzel- und Gruppenberatungen und arbeite mit dem St. Josef Krankenhaus in Moers zusammen.


Wie bin ich zum Tragen gekommen?

 

In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Wunsch, mein Baby zwischendurch mal zu tragen

Als sie dann geboren wurde, stellte sich schnell heraus, dass uns das Tragetuch eine sehr große Hilfe im Alltag werden würde. Sie weinte sehr viel, wollte nicht abgelegt und erst recht nicht im Kinderwagen geschoben werden. Ein richtiger Tragling, zudem mit KiSS-Problematik. Zum Glück hatte ich ein Tragetuch zuhause, welches lange Zeit täglich im Einsatz war.

Viele Eltern sprachen mich an, ob ich ihnen nicht beim Binden ihres Tuches helfen könnte und so beschloss ich, mich zur Trageberaterin ausbilden zu lassen, um neben der perfekten Beherrschung des Tuchs und anderen Tragehilfen noch mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Seitdem berate ich regelmäßig Mütter und Väter.

Die Beratungstätigkeit macht mir sehr große Frede.


Da es nicht nur Tragetücher, sondern auch, je nach Situation, viele andere gut geeignete Tragehilfen gibt, habe ich einen Fundus verschiedener Tragen, welche getestet und ausgeliehen werden können. Nicht jede Trage passt auch automatisch jedem und so lassen sich von vorne herein Fehlkäufe verhindern. Im Fundus sind auch meine selbst geschneiderten Meitais, Wraptais und Wrap-Buckles, die auf Begeisterung stoßen.

 

 

Dieses wundervolle Gefühl, dem Baby so nah zu sein, das Baby so glücklich zu sehen, möchte ich gerne anderen Eltern vermitteln.

Ich besuche reglemäßig Fortbildungen zum Thema Tragen und kann und möchte ihnen besonders auch in besonderen Situationen (z.B. KISS-Problematik, krankes Kind oder Mutter, Frühgeborene) beiseite stehen.

 

 

Neben dieser Tätigkeit habe ich noch meine kreative Seite, die ich seit vielen Jahren intensiv auslebe :)


Ich stricke, häkle und nähe für mein Leben gern und hülle am liebsten kleine Zwerge in regenbogenbunte Kleidung.


Schaut mal in den Blog und in den Shop, vielleicht ist für euch etwas dabei.



Weil Liebe trägt!

Monsterpopos
Monsterpopos
Immer dabei!
Immer dabei!
Kinderwagen? Lieber tragen!
Kinderwagen? Lieber tragen!
gleich fallen die Äuglein zu...
gleich fallen die Äuglein zu...
Mittagschlaf auf Mamas Rücken
Mittagschlaf auf Mamas Rücken
Fertig machen zum Abflug
Fertig machen zum Abflug
Gute Aussichten
Gute Aussichten

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: