Heute mal Stricklisel

Ich hatte auf dem Basar wunderschöne Wolle gekauft, handgesponnen und handgefärbt mit Pflanzenfarben - und dazu auch noch kuschelig weich, weil Merinowolle.

Das ist genau die richtige Wolle für eine Babyhose für das kleine Lischen.  Die Farben gefielen mir so gut, ein bisschen wie ein leckeres Bonbon. Die Frau hinterm Stand mochte die Farbkombi auch so gern, dass sie die Idee direkt übernommen hat ;) Das rote Garn links hat der der Mann sich ausgesucht - ja wirklich! Er will ne Mütze daraus. Echt! Öfter mal was neues, ich liebe Überraschungen!

 

 

Wunderweiche Kuschelwolle

 

Ich stricke ja irre laaaangsam, wie ich finde - daher nähe ich auch meisten lieber - aber so Strickhosen sind einfach herzallerliebst und sooooo warm! Also nehm ich die Arbeit gern mal auf mich (immerhin hab ich "nur" 4 Tage für die Hose gebraucht, die Wolle ist zum Glück ja auch dick ;) 

 

Gestern abend habe ich dann den oberen Teil noch mal aufgetrennt, weil er etwas zu weit geraten war. Jetzt passt sie perfekt und hat auch noch ne Menge Mitwachspotenzial. Vielleicht strick ich unten nochmal was dran, aber momentan ist sie genau richtig so. Die Holzknöpfe an den Trägern können auch noch ein ganzes Stück versetzt werden.

Hier ist das fertige Stück:

 

Nahaufnahme

Hüühh Pferdchen - hier sind die Farben am realistischsten wiedergegeben.

Die Farben sehen hier etwas grell aus

Einmal am Kindchen, mit Blitz, daher komische Farbe

 

Für die, die wissen, dass ich gerne mal Wolle färbe und auch verstricke, auch wenn es Jahre dauert: Ja, es ist wahr, ich habe es tatsächlich getan. Die Jacke wird aufgetrennt.

Zur Geschichte: Ich habe hier 16 Wollknäule zuerst zum Strang gewickelt, dann handgefärbt mit Lebensmittelfarbe, wieder zum Knäul gewickelt und dann zu einem Mantel für mich verstrickt.

Das ganze hat gute 1,5 JAHRE gedauert. Aaaaaber, irgendwie passt sie nicht richtig, ist nicht perfekt. Und das ist bei der irren Arbeit einfach viel zu schade und nicht akzeptabel. Also habe ich beschlossen, die Jacke noch mal neu/anders zu stricken. Ich habe mir vorgenommen, schneller als beim ersten mal zu stricken, also diesen Winter wäre schon schön, wenn sie fertig würde.

 Fortsetzung folgt....

 

Und hier, jaaaaaa.......

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: