Sterne für mich

Als aller erstes möchte ich heute mein neues Baby vorstellen: Ihr Name ist Gritzner 788 und sie ersetzt seit gestern meine olle Ovi vom Discounter. Die hat nämlich das zeitliche gesegnet. Ehrlich gesagt war ich nicht ganz unglücklich darüber. Ne funktionierende Maschine auszutauschen ist nicht so meins, aber eine kaputte, kein Thema ;)

Und sie schnurrt wie ein Kätzchen!

 

Eine kaputte Overlock ist schon ein Drama! Eigentlich braucht man ja gar keine Ovi - so habe ich lange Zeit gedacht - und immer immer immer alles mit meiner Nähmaschine genäht. Bis ich dann das erste mal dran saß, an der Ovi. Da war es um mich geschehen....

Was soll ich nur ohne Ovi, dann kann ich ja gar nicht mehr nähen... Das war mein erster Gedanke, als die Olle kaputt ging.

Also klar, das möglichst schnell Ersatz her musste...

Spontankauf der anderen Art.

 

Fuhrparkerweiterung

 

 

 Hauptsächlich ohne Ovi hab ich dann das hier genäht:

Mein neuer Wrap-Buckle :))

 

Das pink-orange farbene Kokadi lag hier schon ein Jahr etwa rum und wartete geduldig auf Weiterverarbeitung.

Die Idee war lange im Kopf, klar. 

Und da ich einen Wrap-Bucke in Auftrag habe, musste ich den hier vorher nähen.

Der letzte ist ja schon eine ganze Weile her, und außerdem habe ich so ein Schnallentier noch nie für andere genäht - das ist ja nochmal was anderes. Also ist es mir sicherer, den vorher noch mal zu "üben", bevor ich den für andere anfertige. Parallel entsteht also noch Maikes, der die nächsten Tage hoffentlich fertig wird.

 

Die Puppe ist natürlich ein bisschen klein für die Trage, aber ich denke, man kann sie trotzdem ganz gut erkennen :)

Steg- und Rückenteil-Tunnelzüge zum Verkleinern, Spitze Kapuze und pinkes Gurtband :)

Leider habe ich auf der pinken Seite einen dicken und fiesen Webfehler, was mir leider erst nach dem Zuschneiden aufgefallen ist. Und das auch noch mitten auf dem Rückenteil :( Naja, so war die Entscheidung wenigstens etwas leichter, welche Seite die Außenseite wird. Wendbar ist er aber trotzdem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Draußen im Frühling

 

Viele liebe Grüße von der Montillise!

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Kerstin (Montag, 17 Juni 2013 12:19)

    Hallo,

    ist der Orange/Pink Stars Wrap Buckle auch zu verkaufen ?

    LG
    Kerstin.

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: