Hier könnte ein kreativer Titel stehen! Oder auch "die Sonnenseiten eines Regentages"

Heute war es endlich wieder so weit :) 
Endlich war wieder Stoffausverkauf in Aachen bei Lana.
Ich habe ihn ja sehr herbeigesehnt, weil die Stoffe von November wirklich zu Neige gingen. Er ist ja nur zwei mal im Jahr, der Ausverkauf, da muss ich gut planen.
Das ist immer ganz schön anstrengend dort, aber es lohnt sich wirklich! So haben wir 3 Stunden Stoffe geschleppt, sortiert, gerechnet, aussortiert, wieder gerechnet, sortiert, geschleppt....
Gut ist, wenn man sich ein Budget festlegt (und dieses dann auch einhält;)), sonst kauft man sich dumm und dusselig.
Und noch besser ist, wenn die kleine Lise all diese Stunden fröhlich auf meinem Rückenverbringt und dabei noch andere Damenherzen höher schlagen lässt :)))

Das schenke ich mir nun also zum Geburtstag, einen (nein zwei) Stapel wunderschöne Lana Stoffe:

 

 
32m Stoffregenbogen reloaded
Wenig Ringel gab es dieses mal. Oder besser gesagt, weniger Ringel, der mir auch 100% gefällt, oder an dem ich mich nicht schon satt gesehen habe, weil ich ihn schon meterweise vernäht habe. Aber gut, uni brauche ich ja auch immer und ein paar nette Blümchenstoffe sind auch dabei. Was super war, ich habe richtig viel Bündchenstoff bekommen, insgesamt 5 verschiedene Farben. Die gibts nicht immer dort, also hab ich großzügig eingepackt.
Die erste Waschmaschine läuft schon und ich freue mich aufs Anschneiden!!!
Und ich hasse dieses Warten, bis der Stoff endlich trocken ist......
Ich habe auch noch mal was von dem wunderschönen, kuschelweichen, sonnengelben Nicki bekommen, den ich so gerne mag. Dann kann die große Tochter daraus auch noch ein Jäckchen bekommen (und gewünschte Unterhosen...)
Dabei fällt mir ein, ich habe der kleinen Zwergenlise ja aus dem letzten Rest der letzten Ladung eine Jacke genäht, welche ich noch gar nicht gezeigt habe:
Schnitt ist aus einer Sommer-Ottobre mit leicht modifizierter Kapuze, Gr. 80, fällt ziemlich groß aus und passt sicher lange:
Hier kommt die Farbe mal recht gut rüber!




Ich wünsche euch allen wenig Regen und schöne Pfingsttage!

Ich habe hier noch eingies vor, ich habe nämlich einen neuen fahrbaren Untersatz. Und der will noch ein bisschen gepimt werden.
Mehr dazu gibts ein anderes mal, aber soviel sei verraten: Es hat 3 Räder und eine große Kiste :))))

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: