02. November 2020
Die aktuelle Lage ist für uns alle eine besondere Herausforderung. Die Kinder trifft es scheinbar in besonderem Maße. Seit letzter Woche muss in den Klassenräumen dauergelüftet werden, die Kinder ziehen sich an, aus und wieder an. Ich wollte meinem Kind die Situation so einfach und komfortabel wie möglich machen. Decken sind schnell übergeworfen, stören aber weil sie ständig rutschen und sind auch nicht an jeder Schule erlaubt. Ein Poncho war für mich die logischste und schnellste...
13. November 2015
Freudig stelle ich euch heute ein wunderbares neues Schnittmuster vor, und zwar die Damenversion des Tomke von Lolletroll (bekommst du ab heute hier) Tomke ist ein lässiger Hoodie, der bequem sitzt und viele tolle Kragenvarianten bietet. Wärend der Probenähzeit habe ich den Loopkragen und die "Krapuze" getestet. Es gibt aber noch zwei weitere Kragenformen, nämlich einen einfachen Schalkragen und einen Stehkragen. Wie ihr seht, ist der Schnitt dadurch sehr wandelbar und lässt keine...
24. August 2015
Ich habe mich mal an einem neuen Schnitt versucht, und zwar das Mäntelchen Gretchen von Madame Jordan. Der Herbst kommt mit unaufhaltsamen Schritten näher, und auch wenn es noch sommerlich warm draußen ist, wollte ich schon gerne die nächste Jackengröße parat haben. Also habe ich am vergangenen Wochenende beide Mädchen benäht. Das erste Werk zeige ich euch nun. Ich hatte ein kleines Mäntelchen vor dem inneren Auge, außen rot, innen kuschelig. Im Stoffladen stolperte ich dann über...
15. Juli 2015
Puuuuust! So viel Staub hier.... Dabei war ich so fleißig in der letzten Zeit, und habe gar nichts gezeigt.. Ich habe jede Menge neuer Schnitte probiert und dabei neue Lieblingsschnitte entdeckt, Shirts, Hosen, Unterwäsche, alles dabei ;) Ganz weit vorne mit dabei Malotty von ki-ba-doo, welche schon 3 mal in meinem Schrank wohnt, aber noch keine (neuen) Fotos existieren. Ich hab ja schon welche gemacht, dann ging mein Computer kaputt... Naja, so ist das manchmal. Der Juni war gespickt mit...
21. Mai 2015
Ich zeige mal wieder ein Monster, hab ich ja schon lang nicht mehr gemacht :) Dieses lustige Exemplar macht sich heute auf den Weg zu seinem neuen Besitzer. Mögen sie viel Freude mit ihm haben :)
13. Mai 2015
Mausgrau. Mehr muss ich glaub ich zu der Optik des Trolleys nicht sagen. Ich wollte aber schon lange nen richtig vernünftigen Hackenporsche haben, mein Alter war nicht besonders zuverlässig und verlor auch schon mal gerne ein Rad in unpassenden Situationen, z.b. wenn ich grade mitten auf der Straße war, oder ähnliche Scherze. Dieses Exemplar hier war wirklich sehr sehr günstig für einen guten Andersen Trolley, und wofür kann ich denn nähen, wenn nicht für solche Fälle. Also...
21. April 2015
OH OH ALLES WIRD GRÜN und stürzt sich neu ins Leben hinein YEAH YEAH es fängt an zu blühn die Tage werden länger wie schön es ist am Leben zu sein (Aus diesem sehr (!) empfehlenswerten CD/Buch) Mit diesem Lied auf den Lippen zeige ich heute mein neuestes Werk:
09. April 2015
Ich hatte mal wieder die Ehre und durfte den neuesten Schnitt von Lolletroll probenähen. Ihr bekommt den Schnitt ab morgen bei Dawanda :) Empire ist ein Allroundtalent für Mädchen, eine Tunika, ein Kleid, langarm, kurzarm, wie es beliebt. Und was soll ich sagen! Eigentlich kann ich gar nicht viel sagen, der Schnitt ist perfekt. Er ist wirklich total schön und sitzt wie erwartet einfach super. Ich zeige euch hier einmal eine Tunika, und ein Kleid nach dem Schnitt, beide kurzärmelig für die...
04. April 2015
Es war einmal ein ur-alter Parka, genau genommen aus Mutters Kleiderschrank, von Anfang der 70er Jahre. Dieser Parka wohnt seit 20 Jahren in meinem Kleiderschrank und wurde über die Jahre mal mehr, mal weniger oft von mir getragen. Nun trug es sich zu, dass er mir in die Hände fiel, und mein Gedanke war "ganz schön farblos, der Alte". Aber gut ist er immer noch. Man sieht ihm sein Alter definitiv nicht an, genau wie mir :D Nun gut, ich habe ja im letzten Jahr die Häkellei für mich entdeckt...
12. März 2015
Ein kleiner Zwerg begrüßt den Frühling. Wunderschön lacht die Sonne vom Himmel, wenn das klein Grund ist, dieses Kleid ohne Jacke auszuführen :D Den Schnitt habe ich selbst gebastelt, Grundlage war allerdings natürlich Friis ;) Ich glaub, Friis braucht bald ne eigene Kategorie :D :D :D Und nun, statt vieler Worte, lasse ich lieber Bilder sprechen:

Mehr anzeigen

Bezahlmöglichkeiten:



Social Media: