Montilly Erdbeer Shellyshelly

Uuuuups, das wird der zweite Blogeintrag heute. Aber ich kann nicht anders, ich musste noch mal

Ich hab heute nämlich nicht noch eine, nein zwei Shellys genäht.

Einmal lang- einmal kurzarm.

Ich lieeebe diesen Schnitt, ich sage es noch einmal. So super fix genäht, einfach zwischendurch. Mir juckt es schon wieder in den Fingern, ich könnte noch eine nähen :D

 

Die langärmelige ist aus meinem Lanaschnäppchenstoff für 3€/Meter. Der ist super, schade, dass es dieses mal nichts davon gab. Das ist Baumwollfeinstrick, genau richtig für so mittlere Temperaturen wie jetzt grade.

Aufgepeppt mit Resten der rot-weißen Pünktchen und mit einem Schleifchen am Kragen. Das Bündchen unten ist länger, ich kann es aber auch umfalten, um einen anderen Look zu bekommen. Ich hatte erst überlegt, ob ich es noch mal kürze, aber ich glaube ich lasse es so.

 

Dann noch ne Erdbeershelly, in Hoffnung, dass die Erdbeeren im Garten fein wachsen.

Mit faulen Bündchen am Halssaum und Rollsaum am Ärmel. Da war ich aus der Not raus erfinderisch. Der grüne Bündchenstoff ist nämlich total besch..... Viel zu dick und dabei noch recht wenig elastisch. Definitiv nicht geeignet für Kinderkleidung, wofür er eigentlich gedacht war :( Das ist echt blöd bei Internetbestellungen... Dabei ist die Farbe echt schick...

 

So und nun Bilder.

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: