Mieke die erste :)

Nun habe ich sie auch endlich mal genäht, die Mieke (Kreativ ebook von Farbenmix)!

Ich habe sie schon oft bei anderen bewundert und finde den Schnitt einfach nur hübsch für kleine Mädels. Außerdem stehe ich ja auf Einteiler, das wisst ihr ja inzwischen ;)

 

Schön weit und bequem, perfekt.

 

Den Stoff (GOTS zertifiziert von Lillestoffe) hatte ich hier schon länger rumliegen und ich wusste nicht so recht, was ich damit machen soll, damit er auch gut zur Geltung kommt.

 

Ich finde, als Mieke macht er sich sehr gut :)

Kombiniert habe ich ihn mit orangefarbener Bündchenware von Lana, die perfekt passt.

 

An sich war die Mieke sehr schnell genäht, nur leider stehe ich mit der Versäuberung oben ein bisschen auf Kriegsfuß. Ne, das ist eine ganz schöne Tüddelei... Vielleicht sollte ich mir den Bandeinfasserfuß für meine Nähmaschine mal endlich gönnen.....

 

Aber ich mag sie sehr gerne und werde sie für den Winter auch mal aus Wollstoff ausprobieren.

 

Genäht habe ich übrigens schon in Gr.92, weil ich 1) mag, wenn es groß und weit ist und 2) wollte ich, dass die Hose nächsten Sommer noch passt. Das Mädchen ist aktuell 76cm groß und die Hose ist schon sehr gut tragbar. Die Träger sind zum Binden und daher stufenlos anpassbar. Die Umplappbündchen sind auch ideal :)

 

Fazit: Tolle Hose.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    100prozentig.es (Dienstag, 10 September 2013 11:34)

    zuckersüüüüss!!! den stoff hätte ich auch gerne ❤ gibt's den schnitt wohl auch jungstauglich?!

  • #2

    montilly (Dienstag, 10 September 2013 11:58)

    Ich habe im web die Hose mal als Jungenhose gesehen, das ging . Ich würde dann vielleicht statt der Falten oben eine Passe machen oder so.

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: