Schön Stillen! Dieses Mal mit der Folge "blumiges blau"

 

 

Ich habe vor einiger Zeit diesen wunderschönen Stoff geschenkt bekommen und mir war sofort klar, dass ich daraus was für mich nähen werde. Und was sollte ich aus Jersey anderes machen, als ein Stillshirt???

 

 

Manche fragen sich vielleicht, wofür man bei einem 15 Monate altem Kleinkind noch ein Stillshirt braucht, aber ich finde es unheimlich praktisch. In der kälteren Zeit des Jahres sowieso, damit einem der Bauch nicht friert. Und so 15 Monate alte Still-linge, die trinken zwar nicht mehr unbedingt voll (es sei denn, es kommen Zähne, oder sonstige "Zwischenfälle"), aber deswegen nicht unbedingt seltener.

 

Meine Kinder durften/dürfen ja stillen, wann sie wollen und da kann so ein kleines Milchmädchen auch mal alle 10 Minütchen ein Schlückchen trinken :P

Und ja, da ist so ein Schnelleingriff wirklich durchaus praktisch. Kein Gefummel, kein Entblößen....

 

Also wurde aus dem Stoff ein Langarmshirt, frei nach der Farbenmix Bertina. Stillfunktion wie immer. Ich steh ja auf alt bewährte Schnitte.

Und damit es nicht langweilig wird, hab ich mit knallepinkem Lana-Jersey gemixt und mit der Shirt/-Ärmellänge ein bisschen gespielt.

 

Ich liebe die Farben und die Stoffe in dieser Kombination.

 

 Und weil ich ja mein Gewerbe erweitert habe, darf ich nun auch endlich für euch Stillshirts nähen. Einfach über das Kontaktformular anfragen :)

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: