Empire Tunika und Kleid


Ich hatte mal wieder die Ehre und durfte den neuesten Schnitt von Lolletroll probenähen.

Ihr bekommt den Schnitt ab morgen bei Dawanda :)


Empire ist ein Allroundtalent für Mädchen, eine Tunika, ein Kleid, langarm, kurzarm, wie es beliebt.


Und was soll ich sagen!

Eigentlich kann ich gar nicht viel sagen, der Schnitt ist perfekt.

Er ist wirklich total schön und sitzt wie erwartet einfach super.


Ich zeige euch hier einmal eine Tunika, und ein Kleid nach dem Schnitt, beide kurzärmelig für die wärmeren Tage.

Sehr wandelbar und auch mit Kapuze nähbar.






Die Tunika ist komplett aus Viskose, fällt ganz weich und fließend, und ist so schön sommerlich.





Passend zur Tunika habe ich eine Treggins, nach dem Schnitt von Lillesol und Pelle genäht, der einzige Schnitt, den mein Kind als Hose akzeptiert :D Sie mag lieber enge Hosen.


Den Stoff (ein Stretch-Twill) fand ich so cool, dass ich gleich 2m davon gekauft habe, damit für mich und die Kleine auch noch genug übrig bleibt.




Zweites Ergebnis des Probenähens ist dieses Kleidchen aus Lana und Lillestoff Jersey und Interlock, mit rüschiger fake-Knopfleiste.





Bis bald :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: