Frühlingsgrüne Retro Latzhose

 

OH OH

ALLES WIRD GRÜN

und stürzt sich neu ins Leben hinein

YEAH YEAH

es fängt an zu blühn

die Tage werden länger

wie schön es ist

am Leben zu sein

 

(Aus diesem sehr (!) empfehlenswerten CD/Buch)

Mit diesem Lied auf den Lippen zeige ich heute mein neuestes Werk:

 

 

Ich stand heute mit dem Kleinkind um Stoffladen und sie äußerte einen Wunsch - eine Hose in grün!

Moment, ich hatte doch noch grünen Cord übrig, fiel mir zum Glück noch ein.

Ich hatte mir daraus auch mal eine Hose genäht, die ich seit inzwischen Jahren sehr gerne trage.

Dieses Reststück sollte eigentlich für eine Kleinkindhose reichen.

 

Ich hatte gleich eine Hose vor meinem inneren Auge und machte mich zuhause gleich ans Werk.

Für die, die nicht sofort erkenne, wer meine Inspirationsquelle war, ich mag so gerne die dänischen Kinderklamotten von Albababy und suchte schon lange eine Hose in grün - was in ihrer Größe echt schwierig zu sein scheint...

 

Aber wofür kann ich denn nähen ;)

Also hab ich im Stoffladen noch etliche Meter Schrägband dazu gekauft und noch ein paar Stoffe für neue Hosen für mich, besagte grüne Hose fällt fast auseinander und auch andere Hosen von mir geben langsam den Geist auf... Dazu noch gelb und pinke Stoffe für Kleidchen im Retrostil, bisher nur im Kopf schon fertig ;))

 

Wieder zuhause machte ich mir kurzerhand einen eigenen Schnitt, passte ihn an vorhandene Stoffmenge an (ein bisschen musste ich unten an einem Bein stückeln...) und nähte los. Dieses ganze Schrägbandgedöns ist nichts für Ungeduldige, das ist sicher ;)

 

Und dann die Anprobe, welche bei eigenen Schnitten immer besonders aufregend ist.

Passt mit Zuwachs. Genau so wollte ich es :)

Puuh, was ein Glück!

 

Und da der Schnitt gut ist, wie er ist, wird da bestimmt noch eine folgen.

 

Aber nun erst mal frühlingsgrün, wie die Bäume!

 

(noch nicht abgeschnittene Fädchen bitte ich zu entschuldigen)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Shiva (Freitag, 29 Mai 2015 00:42)

    Wuah, ich will auch so eine, in 92 bitte! ;-) Ne aber im Ernst, kannst Du nicht den Schnitt raus bringen?

    Liebe Grüße Shiva

  • #2

    Rainbough (Donnerstag, 11 Februar 2016 21:48)

    Oh, den Schnitt oder zumindest eine Skizze hätte ich auch gerne, die Hose sieht super aus!

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: