Lila Friis-Laune


Hallo ihr Lieben,


die letzte Zeit war ein bisschen turbulent im Hause Montilly, ich bin auch leider nicht wirklich zum nähen gekommen.

Nun habe ich aber wieder zwei Big Friis zu zeigen. Beide lila, beide relativ schlicht :D


Die Kapuze hab ich ein klein bisschen verändert dieses mal. Also ich hab den Gesichtsausschnitt noch ein Stück größer gemacht, weil mir das a) optisch besser gefällt und b) man mehr vom Kapuzenfutter sieht, wenn man die Kapuze nicht trägt.


Der erste ist für mich, pflaumenfarbener Nickystoff mit Wicca Regenbogen Bündchen und Lillestoff Sternen in braun/natur.


Die Regenbogenbündchen haben mich ein bisschen verrückt gemacht. Nein, diese Bündchenware ist nichts für Perfektionisten wie mich...

War ja nicht das erste mal, dass ich geringelte Bündchen gemacht habe, aber diese hier waren echt ein bisschen zickig. Erst mal hat mich fast erschüttert, dass die Ringel gar keine Ringel, sondern eine Spirale sind. D.h. -theoretisch- hätte ich die ganze Stoffbreite des Schlauchs für den Bauchbund nehmen können, aber dann wären die Ringel keine Ringel und am Ansatz natürlich ganz schief. Das geht für mich gar nicht :D

Nee, also alles auseinandergeschnitten und wieder richtig zusammengenäht, natürlich so, dass sich die Ringel genau treffen, versteht sich.

Und beim Annähen muss ich da natürlich auch noch drauf achten :P

Ich glaub, ich hab noch nie so lang für nen Friis gebraucht

An den Tascheneingriffen gefällt mir das Bündchen nicht so wirklich, weils nicht ganz grade geworden ist, aber ich hatte auch keine Lust, es noch mal neu zu machen. Also bleibt es jetzt so und ich hoffe, dass mich das nicht zu sehr nervt ;)


So und nun ein paar Bilder. Das Lila ist ähnlich gut zu fotografieren, wie sämtliche Rottöne. Meine Kamera mag die nicht. Also stellt euch einen schönen satten Pflaumeton vor :D





Der zweite Big Friis war ein Geburtstagsgeschenk und wurde schon überreicht.

Er ist aus lila Stretch Sweat mit lila-grau geringelter Kapuze. Gefällt mir auch so gut. Ich wollte mir eigentlich auch einen ähnlich schlichten machen, aber irgendwie hat mich die Bündchenware so angelacht ;)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: