Tomke for Ladies - der 4-in-1 Hoodie-Traum


Freudig stelle ich euch heute ein wunderbares neues Schnittmuster vor, und zwar die Damenversion des Tomke von Lolletroll (bekommst du ab heute hier)

Tomke ist ein lässiger Hoodie, der bequem sitzt und viele tolle Kragenvarianten bietet.


Wärend der Probenähzeit habe ich den Loopkragen und die "Krapuze" getestet. Es gibt aber noch zwei weitere Kragenformen, nämlich einen einfachen Schalkragen und einen Stehkragen.


Wie ihr seht, ist der Schnitt dadurch sehr wandelbar und lässt keine Pulliwünsche offen.

Ich liebe ja solche Kombischnitte, wie ihr wisst.





Den Kragen habe ich mit einem Knopf versehen, so dass ich ihn je nach Laune offen oder geschlossen tragen kann. Innen im Kragen habe ich noch mal meinen liebsten Stoff, den Homosapiens von Znok, verarbeitet. Viel hab ich nicht mehr davon, jetzt muss ich sorgsam damit umgehen ;)

Vorne mit Retro Blümchen, wie schon mal an dem grauen Friis von mir. Mag ich so gern, wollte ich noch mal machen.




Der zweite Tomke ist aus hellgründem  Kuschelsweat mit Krapuze. Das 'r' ist kein Fehler, sondern ein Spaß aus dem Probenähen. Kragenkapuze ist aber auch einfach ein umständliches langes Wort, welches eine der mitnähenden Mädels dann einfach mal verkürzte. Das haben wir dann mal so übernommen :D


Die Krapuze finde ich übrigens wirklich genialst. Ich hab öfter mal "Nacken" und diese Krapuze hält den Nacken richtig schön kuschelig warm.




Und nun auf zu Lolletroll, diesen tollen Schnitt schnappen und losnähen!

Viel Freude dabei!



Aktuelle Termine:

Zum Blog geht es

Zum Shop:

Teile diese Seite mit deinen Freunden: